Erosion des Gebärmutterhalses – ohne Symptome, aber mit den Konsequenzen

Erosion des Gebärmutterhalses – ein gutartiger pathologischer Prozess auf der Oberfläche des Gebärmutterhalses, bestehend aus der teilweisen oder vollständigen Zerstörung der Schleimhäute des vaginalen Teils des Gebärmutterhalses. Es zeichnet sich auch durch angeborene Erosion des Gebärmutterhalses aus – eine Bedingung, in der das helle rosa zylindrische Epithel des Halskanals auf der vaginalen Oberfläche des Hals freigesetzt wird, mit einem hellrosa mehrschichtigen flachen Epithel bedeckt, das das Erscheinungsbild der Erosion erzeugt.

Arten von Erosion von Gebärmutterhals

Die Erosion des Gebärmutterhalses tritt in der Regel auf dem Hintergrund von entzündlichen Prozessen genitaler Organe und Verletzungen des Gebärmutterhalses auf. Als Ergebnis eines lang fließenden Entzündungsverfahrens, das durch jedes infektiöse ursächliche Agent (Trichomonas, Staphylokokken und andere) verursacht wird, verursacht das pathologische Geheimnis, das vom zervikalen Halskanal freigesetzte, Mazeration (Mock), Donutament, Proben und Erkennung der Oberflächenschichten von ein mehrschichtiges flaches Epithel der vaginalen zervikalen Oberflächenschichten mattiert. So allmählich um die äußere Sprache des Kanals des Gebärmutterhalses wird Erosion gebildet.

Wenn die Ursache der Erosionsentwicklung die Verletzung des Gebärmutterhals (zum Beispiel während der Geburt) ist, ergibt sich die Schleimhautschleimhaut des Gebärmutterhalskervixs (Ektropion), gefolgt von seiner Infektion und der Erzeugung der Erosion. Dies ist darauf zurückzuführen, dass das zylindrische Epithel die Oberfläche des Gebärmutterhals nicht aktiv vor der Infektionsdurchdringung schützen kann.

Erosion, die als Folge der Infektion oder Verletzung des Gebärmutterhalskervikels der Gebärmutter entstanden sind, wird wahr genannt. Die echte Erosion des Gebärmutterhalses kann kurze Zeit auftreten, bis zu drei Wochen. Nach dieser Erosion oder verschwindet oder geht in die Pseudo-Erosion.

Das erhöhte Risiko der Entwicklung der Gebärmuttererosion ist mit der Einführung von Chemikalien in der Vagina oder der sexuellen Beziehungen mit mehreren Partnern verbunden. Diese Krankheit wird jedoch auch bei Frauen gefunden, die diese Risikofaktoren haben.
Falsche Erosion (Pseudo-Erosion) ist als Folge der Verschiebung des zylindrischen Epithels des zervikalen Zervixes auf der Erosionsfläche des flachen Epithels ausgebildet, der die vaginale Oberfläche des Gebärmutterhalses bedeckt. Einschicht-zylindrisches Epithel aus dem zervikalen Halskanal kommt zum äußeren Teil des Gebärmutterhalses und beginnt mit dem Einfluss der sauren Umgebung der Vagina und ständiger Reizung der entzündlichen Eigenschaften zu wachsen. Das heißt, der Fokus der zervikalen Erosion ist verteilt.

Falsche Erosion kann das anfängliche Stadium der Heilung der wahren Erosion sein, und wenn der entzündliche Prozess unterstützt wird, kann die Pseudo-Erosion lange Zeit existieren. Am häufigsten ist es eine Pseudo-Erosion namens Erosion des Gebärmutterhalses. Dieser Prozess wird häufig von hormonellen Erkrankungen unterstützt. Somit führt der Mangel an Östrogen zu einer Abnahme der Menge an nützlicher Mikroflora der Vagina und reduziert seine Fähigkeit zur Selbstreinigung. Bei hormonellen Verstößen ist die Pseudo-Erosion (hormonelle Erosion des Gebärmutterhalses) anfällig für den langfristigen Hartfluss, bis das hormonelle Ungleichgewicht beseitigt ist. Papillarwachstum und Dysplasie-Sites (Umkehrzellen) können auf seiner Oberfläche auftreten.

Gemäß der Struktur der Pseudosierung sind sie in Follikel oder Ferrunts unterteilt (häufiger und haben viele Zysten und Kanäle in ihrem Dicker) und Papillare (mit dem Wachstum der entzündeten Schleimhaut des zervikalen Cervix). Manchmal wächst zylindrisches Epithel in die Tiefen und bildet verzweigte Drüsen, die mit Drüsen der Schleimhäute des zervikalen Gebärmutterhalses ähneln. Diese Eisenerosion des Gebärmutterhalses. Pseudo-Erosion sind das Ergebnis des entzündlichen Prozesses, aber gleichzeitig werden sie unterstützt, was zur Entwicklung eines geschlossenen pathologischen Kreises führt.

Schließlich gibt es angeborene Erosion oder Ektopie (Verdrängung) des zylindrischen Epithels des Halskanals auf seiner vaginalen Oberfläche in der mit mehrteiligen flachen Epithel bedeckten Norm. Da das zylindrische Epithel eine helle rosafarbene Farbe hat, auf dem Hintergrund einer hellrosa mehrschichtigen Wohnung sieht es aus wie Erosion aus. Erosion des Gebärmutterhalses in Mädchen und Jugendlichen ist in der Regel angeborenen Natur in der Natur, und mit dem Alter ist eine umgekehrte Entwicklung ausgesetzt.

Wie erscheint die Erosion des Gebärmutterhalses?

Die Erosion des Cervix zeigt am häufigsten nicht. Da jedoch die Ursache der Erosionsentwicklung ein langfristiger Infektionsentzündprozess ist, manifestiert er sich von verschiedenen Arten von vaginalen Sekreturen. Die Auswahl der zervikalen Erosion hängt von der Art der Infektion ab: Mit Gonnament sind sie eitrig, mit Candidiasis – Locken und so weiter.

Die tiefe Erosion des Gebärmutterhals manifestiert sich manchmal in kleinen Blutungen. Blutungen in der Erosion des Gebärmutterhalses können durch verschiedene Verletzungen (mit sexuellen Kontakten, medizinischen Manipulationen usw.) provoziert werden. Der Schmerz in der Erosion des Gebärmutterhalses ist kein charakteristisches Merkmal, aber manchmal kann eine umfangreiche Erosion des Gebärmutterhalses Schmerzen verursachen, zum Beispiel beim Sexkontakt.

Anzeichen der Erosion des Gebärmutterhalses können so unbedeutend sein, dass die Frau einfach nicht bemerkt wird. In der Erosion des Gebärmutterhalses werden die Symptome der Krankheit in den meisten Fällen während der Inspektion des Gynäkologens nachgewiesen.
Erosion des Gebärmutterhalses kann ohne Komplikationen auslaufen. Die Erosion des Cervix kann jedoch während der Schwangerschaft und der Geburt Komplikationen verursachen. Während der Schwangerschaft aufgrund der Verringerung der Immunitäts-Komplikationen der Erosion des Gebärmutterhalses, einer Erhöhung der Erosion in den Größen und Infektionen in der Uterushöhle.

Die entzündlichen Prozesse des Gebärmutterhalses können sich auf die Uterus und ihre Anhängsel ausbreiten, die zur Entwicklung von Adhäsionen und Unfruchtbarkeit oder zur Unerfreundlichkeit der Schwangerschaft führen werden. Große Erosion mit Entzündungen wird der Ursache für ektopische Schwangerschaften, da der Säuregehalt der Vagina ändert, die Geschwindigkeit des Fortschritts von Spermatozoen ist auf das Ei gestört. Wenn eine Frau die Erosion des Gebärmutterhalses offenbart hat und sie gleichzeitig die Schwangerschaft plant, sollte man zunächst Erosion behandeln.

Die Folgen der Gebärmutterhalskrealisierung können in Form von Gebärmutterhalsnarben liegen, wodurch die Geburt durch eine Verletzung der Öffnung des Gebärmutterhalses kompliziert werden kann.

Ist die Erosion des Gebärmutterhalses gefährlich? Die langfristige gestartete Erosion des Gebärmutterhalskervixs kann die Entwicklung von Dysplasie verursachen – Änderung der Epithelzellen, die den Zervix abdecken. Und das ist eine präkanzierende Krankheit. Besonders anfällig für Dysplasie False Erosion Cervical Cervical.